Kraut+und+Rüben
Abonnieren
RSS
Archiv
Januar Februar März April Mai (2) Juni (1) Juli (4) August (2) September (1) Oktober November Dezember (1)
Januar (1) Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember
Januar Februar März April Mai (1) Juni Juli August September Oktober November (1) Dezember
Januar Februar März April Mai (1) Juni Juli August September Oktober November Dezember

Tja, das ist dann wohl der Bereich, wo Du meine aktuellen Projekte, Reisen, und Betrachtungen aller Art findest.

 

Lissabon

May 14, 2017
Und wieder einmal ein Städtetripp, diesmal nach Lisboa. Die Wahl des Zieles war recht zufällig, ein recht unwiderstehliches Angebot hatte unsere Aufmerksamkiet erregt, al...
Vollständigen Post lesen »

New York, New York

November 11, 2016
Große Städte sind nicht mein Primärziel, doch manchmal muss auch das sein. In den Herbstferien hieß das Ziel New York. Ein Kurztrip nur, um einen flüchtigen Eindruck vom...
Vollständigen Post lesen »

Prag

May 11, 2016
In Prag, zwar nur 600 Kilometer von zu Hause entfernt, habe ich bislang noch nie aufgeschlagen. Was für eine Schande, wie ich nach meinem ersten Besuch zugeben muss. Die...
Vollständigen Post lesen »

wintertime

January 02, 2015
Jetzt ist er plötzlich doch da, der lang vermisste Winter! Konnte man vor eion paar Tagen noch locker mit dem Bike in die Berge, so braucht es jetzt Tourenschi oder Schne...
Vollständigen Post lesen »

Waldgeister

December 06, 2014
Nach traumhaften Wetter, das mir kaum Zeit zum Fotografieren ließ, da ich immer mit meinen friends zum biken "musste", hat mich jetzt eine kräftige Erkältung etwas gegrou...
Vollständigen Post lesen »

Waterworld

October 25, 2014
Der Herbst hat uns wieder und das bunte Treiben schürt meinen Drang, die Veränderungen um mich herum mit der Kamera auf den Sensor zu bannen. Momentan ist das Thema Wass...
Vollständigen Post lesen »

Sizilien Urlaub

September 10, 2014
Ein Familien- und Erholungsurlaub ohne Fokus auf das Fotografieren war angesagt. So der Vorsatz. Erholsam war die Reise zwischen Pleiten, Pech und Pannen zwar auch manch...
Vollständigen Post lesen »

Rainy Days are Photo Days

August 16, 2014
Den Sommer werden wir heuer wohl bei uns zu Hause nicht mehr erleben, er geht spurlos an uns vorüber. Schlecht für meine Bikesaison, wirklich sehr schlecht. Dafür ergebe...
Vollständigen Post lesen »

Der Malerweg

July 19, 2014
Für dieses Jahr haben Brigitte und ich uns für einen Wanderurlaub entschlossen, während unsere Tochter Kassandra auf Sprachreise in England war. Nach einigem Hin und Her...
Vollständigen Post lesen »

Querfeldein

May 05, 2014
Der Frühling ist da und hat uns mit Wucht erreicht. Hurra! Deshalb, oder, um ehrlich zu sein, vielleicht eher auch einfach so aus einer Laune heraus, habe ich mir zu mei...
Vollständigen Post lesen »

Hamburg Hafen

April 10, 2014
Endlich wieder einmal in Hamburg! Schön, aber leider ohne Zeit zum Fotografieren, dabei gab es so viel Interessantes zu sehen. Nun, mit der smarten Fuji X 100 konnte ich...
Vollständigen Post lesen »

Naturdenkmal Sandplatte

March 31, 2014
Und wieder ein heimischer Fotohappen, den ich nicht kannte: das Naturdenkmal Sandplatte im Flussbett der Bregenzer Ach in Lauterach. Obwohl, aus der Entfernung gesehen ha...
Vollständigen Post lesen »

Cinque Terre - Kurztrip

March 19, 2014
Es isit Mitte März, ein paar freie Tage und die immer gegenwärtige Reiselust soll uns in die Qinque Terre führen, endlich einmal. Flugs ein Zimmer in La Spezia gebucht, d...
Vollständigen Post lesen »

X-Mas in La Palma

January 01, 2014
Dem Winter ein Schnippchen geschlagen! Bei föhnwarmem Winterwetter ohne ausreichend Schnee auf den Bergen habe wir den Familienaufenthalt über Weihnachten kurzerhand auf...
Vollständigen Post lesen »

Kunst Aus Nebel

December 14, 2013
Jetzt war ich recht lange nicht mehr mit meinem Blog beschäftigt, hatte recht viel um die Ohren. Das soll sich wieder ändern. Erst hatte ich zuviel zu tun und dann hat m...
Vollständigen Post lesen »