Indian & Water

July 08, 2013  •  3 Kommentare

Motorstart Juwel und Mauerblümchen - das Frödischtal

Längst überfällig, da ich mir diesen Ausflug schon lange vorgenommen habe, bin ich ich gestern bei schönstem Wetter mit Tochter Kassandra und mit Fotorucksack und Stativ bewaffnet endlich einmal da hin. Die Neugier war groß.

Der Tourstart beim Röfix Bergbau ist nicht gerade berauschend romantisch, da muss man aber durch. Und wird dafür rasch belohnt, von einem der schöneren Flussläufe in Vorarlberg. Waow! Waten im kühlen Wasser, etwas leichte Kraxelei und ein Slot Canyon, den man besser nicht besucht, wenn stärkerer Regen oder ein Gewitter droht. Nach einer halben Stunde Marschzeit ist dann an einem Wasserfall kein Weiterkommen mehr möglich; ich muss bei Gelegenheit einmal klären, ob bzw. wie sich der Wasserfall umgehen lässt.

Vor lauter Eindrücken hätte ich fast vergessen zu erwähnen, dass die Location auch toll zum fotografieren ist. Habe mich schon etwas gewundert, da sich im Internet praktisch keine Fotos davon finden lassen. Nun ja, einen kleinen Beitrag um das zu ändern versuche ich zu leisten.

Beim abschließenden Bier mit Freunden im Sternen in Rankweil gab es dann als Bonus auf dem Parkplatz noch vier wundervolle Indian Motorcycles zu bestaunen. Allein der Anblick wirkt Puls beschleunigend auf mich und dann erst der Kraftakt beim Anwerfen der alten Motoren! Nun, damit ist der etwas eigenartigen Titel dieses Blogeintrags auch geklärt..

Fotografiert habe ich mit meiner Fuji X-Pro1 und den 14mm sowie 35mm Festbrennweiten. Ich staune immer noch über die enorme Abbildungsleistung dieser kleinen Biester. Hatte schon kurz mit einer D 800E geliebäugelt, den Gedanken aber schnell wieder verworfen.

Fotos

 


Kommentare

pepi(nicht registriert)
der genaue weg bleibt ein geheimnis, das nur sulner an sulner und röthner an röthner weitergeben ;)
alex(nicht registriert)
wow - beides sehr schöne bildthemen! die schlucht ist echt der hammer
Chris(nicht registriert)
Hey hombre... i glob des die fotos vom frödischtal sind dies MASTERPIECE!!! Wunderschöa!!!
Keine Kommentare veröffentlicht.
Wird geladen...

Archiv
Januar Februar März April Mai (2) Juni (1) Juli (4) August (2) September (1) Oktober November Dezember (1)
Januar (1) Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember
Januar Februar März April Mai (1) Juni Juli August September Oktober November (1) Dezember
Januar Februar März April Mai (1) Juni Juli August September Oktober November Dezember